Wednesday 9 September 2009

Designermode: Ed Hardy

Designermode ist überaus vielfältig und auch für die unterschiedlichsten Persönlichkeiten gemacht. So haben diese trotzdem alle eine Menge Gemensamkeiten, wie besipielsweise Geld und einen exklusiven Geschmack mit dem Wunsch sich individuell, auffällig und abgrenzend gegenüber dem Mainstream zu bekleided. Vielleicht auch dem bekannten Spruch folgend „Mehr Schein, als Sein“.

Dafürgibt es bei den unzähligen Modefirmen-, Labels- und Marken alle auch nur erdenklichen Möglichkeiten. Von schick und sexy, über glamourös, stilvoll, klassisch oder geschäftlich und bunt gibt es T-Shirts, Jacken, Hosen, Schuhe und Schmuck in allen Variationen und Farben für jeden Typ.

Eine Minderheit der Käufer, mit einer steigenden Tendenz, verbindet jedoch mehr mit einer Marke mehr als das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Sie prüfen , für die Philosophie welche hinter dem Unternehmen oder dem jeweilige Label steht und wollen mit dem Tragen dessen Designs etwas ausdrücken oder durch das Nichtragen sich eben gerade von etwas abgrenzen.

Firmen die Designermode entwickeln besitzen immer selbst eine Seele, die der Kunde und Käufer mit dem Erwerb der Bekleidung übernehmen oder zumindest gutheißen.

So ist der Käufer von Designermode by Ed Hardy also beispielsweise nicht gerade der typische Geschäftsmann, ebenso wie die Kundin der Marke Dickie keine Societylady ist, die auf der Suche nach Ihrem nächsten Galaoutfit ist.

Auch wenn die Vielzahl der Designermarken unübersichtlich und trotzdem eintönig erscheint, so ist sie eher als überaus facettenreich zu betrachten. Eine kleine Welt der Designermode in der jeder einen vorgegebenen Lifestyle in die Welt hinaustransportieren kann.

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